,

Menstruationstasse - Ladies aufgepasst!

Wichtig für alle Ladies, die schon/noch ihre Periode und keinen Bock auf Tampons/Binden usw. haben 😉
,

Frühstück - einfach & gesund

Porridge = Haferschleim: Lecker, schnell, gesund und für jeden Geschmack was dabei!
,

Aconitum-Wetter

Ohren zu kalt geworden weil es doch kälter war als gedacht? Hier ist die Lösung!
,

Schwangerschaft - und alles, was dazu gehört

In diesem mehrteiligen Artikel geht es um: 1. Wie kann ich mich optimal auf eine Schwangerschaft vorbereiten? 2. Was kann ich uns währenddessen gutes tun? 3. Geburt & alles, was dazu gehört 4. Was passiert danach?
,

Fieber - Freund oder Feind?

Sobald sich der Winter anbahnt, kommt scheinbar auch das Fieber. Und jedes mal wieder stellt sich die Frage: Was wäre wohl das Beste, was kann ich tun? Fiebern lassen, oder doch lieber senken? Hier ein paar Tips:
,

Geistig fit!?

Unser modernes Leben verlangt unserem Gehirn einiges ab. Wir müssen ständig multitasken, uns an Sachen erinnern, uns konzentrieren und uns gewählt ausdrücken. Wir werden von Informationen vom Fernseher, Computern, Tablets und Smartphones nur so überschüttet.
,

Homöopathie für Sodbrennen

Das unangenehme Brennen im Rachen und der Speiseröhre, sowie der saure Geschmack im Hals und Mund machen Sodbrennen so lästig. Meistens tritt es nach einer deftigen Mahlzeit auf, oder wenn man sich hinlegt.
,

Gesund und voller Energie zurück in die Schule!

Diese Woche geht der alltägliche Wahnsinn in eine neue Runde: Morgens früh aus den Federn, hier schnell noch Hausaufgaben, da noch schnell das Instrument üben, Sportstunden, Musikunterricht, Theatergruppe, lernen auf Schulaufgaben und Exen…
,

Die perfekte Reiseapotheke

Was gehört in eine ordentliche Reiseapotheke, wenn man keinen Bock auf Medikamente oder Chemie hat?
,

Stillen - Fragen & Antworten

Stillen? Ja, aber... ... wann? ... wie? ... wo? ... wie oft? ...wie viel? Fragen über Fragen! Man meint fast, es wäre ein Buch mit sieben Siegeln! Das kann es manchmal auch sein, denn nicht jedes Kind stillt von Anfang an und es kann schwerer…
,

Heuschnupfen erfolgreich behandeln

Heuschnupfen – wie kann man ihn los werden? Heuschnupfen, oder auch allergische Rhinitis, ist eine Überreaktion des Immunsystems auf Pollen. Sobald diese sogenannten Allergene auf die Schleimhäute treffen, schlägt der Körper Alarm. Er…
,

Homöopathie für Periodenschmerzen

Periodenschmerzen? Nein danke! Viele Frauen haben leichte bis extreme Probleme mit ihrer Menses, obwohl das absolut nicht sein müsste. Komisch dabei ist auch, dass viele Frauen gar nicht wissen, dass solche Probleme nicht normal sind. Der…